Buchhaltung 

Wie ein Dirigent einzelne Instrumente, Rhythmen und Klänge zu einem harmonischen Ganzen orchestriert, so sorgen wir dafür, dass die im geschäftlichen Alltag anfallenden Daten zugunsten Ihres Erfolges zusammenspielen. Mit grosser Sorgfalt kümmern wir uns um Ihre Buchhaltung. finaVeritas bietet seine Dienste in den Bereichen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Lohnbuchhaltung an – sowohl im Outsourcing als auch vor Ort.

Ihre Zahlen sind unsere Leidenschaft

Das betriebswirtschaftliche Rechnungswesen wird in die finanzielle und die betriebliche Buchhaltung zweigeteilt. Die Finanzbuchhaltung (FIBU) ist zentraler Bestandteil des Führungsinstrumentariums jedes KMU. Auf sie muss Verlass sein, denn sowohl die Glaubwürdigkeit als auch die Sicherheit eines Betriebs hängen von ihr ab. In der FIBU wird die finanzielle Komponente sämtlicher Geschäftsbeziehungen zwischen dem Unternehmen und aller beteiligten Partnern (Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Dienstleister, Kapitalgeber, Eigentümer, etc.) dargestellt. Die Betriebsbuchhaltung (BEBU) hingegen gibt Aufschluss über Vorgänge innerhalb des Betriebs und dient also primär dem unternehmensinternen Informationsbedarf.

Buchhaltung ist Vertrauenssache

Das mehrstimmige und vielschichtige Zusammenspiel von Finanz- und Betriebsbuchhaltung mit Controlling, Steuer- und Finanzplanung bedingt das kontinuierliche persönliche Gespräch zwischen dem Treuhandbüro und der entsprechenden Stelle im KMU. finaVeritas legt Wert auf eine langfristige und enge Zusammenarbeit mit Ihrem Betrieb.

Mit finaVeritas zum finanziellen Einklang finden

Wirtschaftlicher Erfolg steht auch für KMU dann langfristig auf festen Beinen, wenn das finanzielle Fundament des Unternehmens verlässlich stabil gebaut ist. Aufschluss darüber gibt eine korrekt geführte Buchhaltung mit entsprechenden und aussagekräftigen Auswertungen. Unser Wunsch und Ziel, unsere Kompetenz und Strebsamkeit ist es, Ihre Finanzen so zu organisieren, dass unerwünschte Dissonanzen wegfallen und die Sinfonie zum Tönen kommt.